Mit der im Frühjahr 2019 erschienen Demo-EP legten die Jungs von Better Lover – damals noch zu
dritt unter dem Namen «Mugsns» – den ersten Grundstein. Sie zeigten schnörkellosen, sauberen
Indie-Pop mit verschiedensten Einflüssen. Mal gradlinig mit Punk-Attitude, mal sphärisch tanzend.
Phil, Moritz und Michael haben so abgeliefert, wie man es von ihnen an Konzerten gewohnt ist: Mit
Energie und einer Selbstverständlichkeit, wie man es von einem Erstlingswerk selten erwarten würde
Im gleichen Jahr sties dann mit Denis der lang gesuchte zweite Gitarrist zur Band und komplettierte
das Quartett. Mit Gigs und Festival-Auftritten durch den Sommer zeigte die Band, dass noch mehr
drin liegt. So lag der Schluss nahe, der ersten Demo-EP neue Songs nachzuschieben, welche nun im
Herbst 2022 erscheinen werden. Die drei neuen Tracks zeigen vor allem eines: Die Band hat sich
weiterentwickelt, die Arrangements sind ausgeklügelter und man scheut sich nicht davor, musikalisch
vielfältig zu sein. Die vier Mittzwanziger zeigen mit ihrer zweiten EP, das Pop nicht eintönig sein muss
und Gitarrenmusik eben doch nicht tot ist. Mit neuen Songs und überarbeitetem Set kommt Better
Lover mit riesiger Vorfreude zurück aus der Pandemiepause und tut das was sie am liebsten tun: Auf
der Bühne stehen, Musik spielen und tanzen.

 

HERZLICHEN DANK AN UNSERE SPONSOREN!